Religiöse Kinderwoche 2018

In der Woche vom 2.7.-6.7. 2018 trafen sich 28 Kinder und mehrere Helfer in unserer Pfarrei und erlebten eine frohe und spannende Religiöse Kinderwoche. Das Thema war in diesem Jahr „Komm, freu dich mit uns.“ Angelehnt an die Seligpreisungen aus der Bergpredigt beschäftigten sich die Kinder jeden Tag mit einem neuen „Glückwunsch“. Auch Basteln, Singen und Spielen auf dem Gelände kamen nicht zu kurz. Ein besonderer Höhepunkt der RKW war die Kinderwallfahrt am Mittwoch, 4.7.18  nach Wechselburg. Dort trafen sich ca. 1600 Kinder zum gemeinsamen Gottesdienst mit Bischof Heinrich Timmerevers. Danach konnten die Kinder verschiedene Mitmachaktionen und Bastelstände besuchen.

Zum Abschlussfest am Freitag in Reichenbach, zu dem die Eltern und Angehörigen der Kinder sowie die Gemeinde eingeladen waren, bekamen die Besucher einen kleinen Einblick in diese Woche, um auch etwas vom „RKW-Schwung“ zu spüren.  Im Gottesdienst am Sonntag wurde das Thema der RKW noch einmal aufgegriffen und unser Dank über die gelungene Kinderwoche vor Gott gebracht.

Text: D. Kolodziej / Bild: P. Siemens